Chair Dance Online Do. 18:00 -19:00 Uhr

Beispielchoreografie 

Tanz mit dem Stuhl!

 

In diesem Kurs tanzt Du um, auf und neben Deinem Stuhl! Online

In dynamischen tänzerischen Choreografien entdeckst Du die Vielfalt der Möglichkeiten, die der Chair Dance Dir bietet!

Nach einem tänzerischen Warm up, straffen wir in einer Workout Sequenz unsere Muskulatur und gehen danach über in die musikalischen Tanz-Choreografie.

Ein besonderes Highlight dieses Kurses sind die kleinen akrobatische Tricks, die Du auf dem Stuhl erlernst. Aber auch bieten wir Dir tänzerische Alternativ-Bewegungen, sollte einmal ein Element auf dem Stuhl nicht passend für Dich sein. 

Das Training ist für Tänzerinnen mit Vorerfahrungen und Mittelstufentänzerinnen entworfen.

(In diesem Kurs geht es übrigens ausschliesslich um Tanz, die Burlesque ist kein Teil des Kursinhaltes. Es wird sich also hierbei nicht entkleidet, auch wenn die Bewegungen durchaus sexy sind. )

Der Kurs findet wöchentlich statt. Probiere es aus! Es macht so viel Spass!

Du brauchst lediglich die App Zoom, einen stabilen Stuhl und etwas Platz für die Bewegung um den Stuhl herum für diesen Kurs.

 

Kleidung: sexy und sportlich. Ein Handtuch oder eine Matte ist für den Workout Teil des Kurses empfehlenswert, wie natürlich etwas zu trinken. Wir tanzen auf Socken, Dance Sneaker oder Schläppchen.

Dein Stuhl sollte natürlich stabil sein und ohne Rollen oder Seitenlehnen auskommen.

Eine Rückenlehne dagegen ist sehr willkommen und sollte, wenn möglich nicht allzu hoch sein. Der Ikeastuhl Adda eignet sich sehr gut.

Raum: Du brauchst ungefähr 3mx3m Raum in Deinem zu Hause. 

 

Do. 18:00-19:00 Uhr

Du kannst mit Deinem Video, also sichtbar für die Dozentin und alle anderen Teilnehmerinnen an dem Zoom Meeting teilnehmen oder ohne Video, ganz wie es Dir beliebt.

Wir freuen uns auf Dich! 

 

Jetzt Kurs buchen!